Saftiger Fleischkäse, Aufschnitt, Wurst 🍖🧀🌭


Rezept selbstgemachter Fleischkäse.
*Zutaten:
- 20% Rückenspeck
- 30% Schweinebacke (nur das Fett)
- 50% Schinkenfleisch
- 21 g Nitritpökelsalz
- 4 g Pfeffer
- 2 g Knoblauch
- 1 g Ingwer
- 2 g Kardamom
- 2 g Koriander
- 2 g Muskat (oder 1 g Muskatblüte)
- 1 g Kutterhilfsmittel laut Herstellerangeben. (oder 1 EL Maisstärke/Kartoffelstärke)
- 30-40 g Zwiebel
- 210 g Eiswasser (plus 20 g Restwasser)

Vorgehensweise:

1. Gekühles Fleisch, Rückenspeck, Schweinebacke (ohne Drüse), und Schinkenfleisch klein schneiden oder durch einen Fleischwolf geben.
2. Gewürze (Nitritpökelsalz, Pfeffer, Knoblauch, Ingwer, Kardamom, Koriander, Muskat) hinzufügen.
3. Zwiebeln klein schneiden und zum Fleisch geben.
4. Optional: 1 g Kutterhilfsmittel (oder 1 EL Maisstärke/Kartoffelstärke) hinzufügen.
5. Eiswasser nach und nach hinzufügen, Mischung gut durchmischen. Zusätzlich 20 g Restwasser aufheben als Bassinage.
6. Fleischbrät durch den Fleischwolf oder Mixer geben, bis es fein gekuttert ist. Achtung! höchstens bis 12° Kuttern, wichtig.
7. Brät in Backform geben, bei 250 Grad Celsius im vorgeheizten Ofen, bei 160° backen. 
8. Ein wahrer Genuss den Fleischkäse heiß auf dem Brötchen zu Essen.
Tipp: Brät dünn aufschneiden und zu Brot Essen oder einfrieren.
Für längere Haltbarkeit in Gläser füllen und bei 100 Grad Celsius 120 Minuten abbrühen.
Guten Appetit! 🍴 👇

Falls dir das Video gefallen hat, lade ich dich herzlich ein, meinen Kanal zu abonnieren. So bleibst du stets als Erster informiert über meine neuesten Videos.

Herzlich Willkommen in meinem Shop, in dem du alle Zutaten für die Kunst des Selbermachens findest! ❤️‍
Besuche mich hier: ↓
[WERBUNG] Entdecke eine inspirierende Auswahl an Geräten und Hilfsmitteln, die wir verwenden:

* Zum Shop - Inspirierende Produkte auf https://www.amazon.de/shop/marioschannel

Wenn dir meine Arbeit gefällt und du mir deine Wertschätzung zeigen möchtest, freue ich mich über eine Kaffeespende.• ▶ PayPal (ohne Gebühren, mit persönlicher Nachrichtsoption): https://www.paypal.com/paypalme/MariosChannelYoutube
 
▶ ❤️‍ Unterstütze mich ohne zusätzliche Kosten, indem du die Amazon-Einkaufslinks oder den PayPal-Link oben rechts verwendest. Ein einziger Klick genügt, um einzukaufen – ohne zusätzliche Ausgaben für dich.

*📌 Affiliate-Links
Wenn du mich unterstützen möchtest, hast du die Möglichkeit, dies durch die Nutzung von Affiliate-Links zu tun. Wenn du Produkte über diese Links erwirbst, bleibt der Preis für dich unverändert. Abhängig von messbaren Erfolgen erhalte ich eine Provision. Die von mir empfohlenen Produkte sind solche, die ich persönlich nutze und schätze. Beachte jedoch, dass du sie auch anderweitig erwerben kannst.

▶ Dieses Video präsentiert Marken und Produkte, die meinen Alltag bereichern. Ich erhalte keine Vergütung dafür, aber aus rechtlichen Gründen füge ich diesen Hinweis hinzu. Die aktuelle Rechtslage ist unsicher, und ich möchte mögliche rechtliche Konsequenzen vermeiden. Das Video beinhaltet keine bezahlten Produktplatzierungen oder Werbung.

Eigenes Bildmaterial, freie Weltkarten und Animationen von Marios Channel kommen zum Einsatz. Für Schäden aufgrund von Verletzungen der Gesundheit, des Körpers oder des Lebens sowie grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Youtuber übernehme ich keine Haftung.

#Leberkäse#Grundbrät#Fleischkäse.
Music: von bensound.com - smile
License code: 5TO6ZZHRX3GIZIJQ
Fotos Globus mit Gimp erstellt von Marioschannel - freie Weltkarten.

Kommentare