Wiener Würstchen selber machen ganz einfach!


Rezept:
Zutaten:
200 g Rindfleisch
350 g mageres Schweineoberschale
300 g Schweinebacke
160 g Eiswürfel bei Bedarf plus 20 ml. eiskaltes Wasser zu geben.
Gekuttert wurde in der Monsieur Cuisine, geht aber auch sehr gut mit der Küchenmaschine!

Zutaten:
18 Gramm Pökelsalz
2,5 g Pfeffer 
½ g  Muskat
½ g Koriander
2 g Paprikapulver edelsüß
0,5 g Ingwer
0,5 g Kardamom 
10 g getrocknete Zwiebeln
5 g Kutterhilfsmittel ich benutzte genau 4,85g. Zubereitung:
Das gekühlte Fleisch in Wolf gerechte Stücke schneiden und mit allen Zutaten vermischen.Habe die mittlere Scheibe bei Wolfen benutzt. Nun unter langsamer Zugabe des Eisschnees Kuttern 
und in 20/22 Saitlinge füllen.

Wer möchte, darf auch noch Gelatine (Bloom) oder Schwartenbrei beigeben das macht die Würstchen prall und knackig ich habe es nicht benutzt und sie waren auch super lecker und knackig! 

Trocknen:
30 Minuten bei 50 Grad im Räucherofen trocknen lassen.Ich habe dafür den Gourmetmax (Trockenautomat) benutzt 10 Minuten bei 65 Grad. Danach habe ich die Würstchen auf Farbe geräuchert 60 bis 70 Grad. Anschließend pro Millimeter eine Minute bei 75 Grad brühen.Nach dem Brühen im kaltem Wasser abkühlen lassen.

Musik - Audio - Mediathek - Green Green Garde Chris Haugen Country & Folk - Heiter


Musik - Audio - Mediathek - Green Green Garde Chris Haugen Country & Folk - Heiter Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als YouTuber bleibt uneinge­schränkt. #Kutter#frankfurter#wienerli

Kommentare