Hefewürfel auf lange Zeit haltbar machen, so gehts.


Achtung, im Video habe ich 5 Esslöffel reingetan, sollten aber nur 4 sein. 
Mischt das bitte 1:4, das Mischverhältnis ist 1:4.
Rezept: 1 Würfel Hefe mit 4 Esslöffel Mehl vormixen, fertig.
Verhältnis Hefe ist 1 : 4  also 5 g Hefemehlpulver ist 1 g Hefe.
Das Mehl könnt ihr bei der Mehlzugabe wieder abziehen. 
Beispiel im Rezept werden 6 g Frischhefe benötigt. 
Vom Hefemehlpulver wird also 30 g benötigt. 
Möglichst luftdicht kühl im Kühlschrank lagern, 
dann hält es sicher einige Wochen/Monate.
(Das Mischverhältnis ist 1 : 4 = 5 x Rezeptangabe Hefe)
Du kannst alle gängigen Mehlsorten benutzen, sogar Roggen oder Dinkelmehl. Um so mehr Nährstoffe, um so besser. Denn damit ernährt sich die Hefe in der Ruhezeit.

* Zum Shop - https://www.amazon.de/shop/marioschannel

▶️Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung.
 
------------------------❓ALLES WERBUNG❓------------------------------------

⚠️ Wenn es Dir gefallen hat, abonniere und aktiviere die Benachrichtigungen, indem Du auf die Glocke klickst, um benachrichtigt zu werden, wenn die nächsten Videos veröffentlicht werden. Gerne auch liken 👍🏼.

Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung. In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten. Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Ich bekomme dafür kein Geld und alles gehört mir!

Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als YouTuber bleibt uneinge­schränkt. 

Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Ich habe keinerlei Rechte und Ansprüche auf verwendete Markennamen.
Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter.
Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft, Kooperation oder Verbindung zu mir.
#haltbarmachen#hefewürfel#trockenhefe.

Kommentare