Salami selber machen ausführlich erklärt.


400 g Schweinebauch, eiskalt, mager und entsehnt, vorher 2 Tage eingefroren.
600 g Schinkenfleisch angefroren und in Streifen geschnitten
25 g Pökelsalz
6 g Pfeffer weiß Schwarz
1 g Paprika Edelsüß
1 g Piment
O,2 g Nelkenpulver
1,5 g Macisblüte
0,5 g Cayennepfeffer oder scharfes Paprikapulver.
Ascorbinsäure wie im Video wird mit Wasser angerührt.
1 g Puderzucker
Starterkulturen nach Packübungsangabe
Rotwein 0,2 ml. Schnapsgläschen pro kg 1 Stück frischer
Knoblauch vermischt im Rotweine Nacht stehen lassen und aussieben.
Rohwurstdarm für Salami
Naturin R2  siehe Video.
Hier zu den Temperaturen.
20 - 23 °C  -  3 Tage, da die Salamis noch nass, sind sprühe ich erst mit kalten Wasser am 2. Tag.
Nach Tag 3 mit der Temperatur nach unten gehen, ich reife dann weiter für ca. 30 bis 40 Tage mit einer Temperatur von 16 - 18 °C. Wer möchte, kann in dieser Woche auch schon kalt räuchern. Ich habe 12 Stunden geräuchert, mit Kaltrauch 19 °C. du kannst auch später räuchern oder gar nicht, aber eine Räucherung ist immer besser. Bitte nicht über 22 Grad räuchern.
Die Würste sprühe ich mit Kaltwasser 3-mal täglich ein, somit macht der Darm auch nicht zu. Meistens habe ich eine Luftfeuchtigkeit sollte über 80 % sein. Mann kann die Salamis auch in einer Box reifen oder mit nassen Tüchern arbeiten, es gibt viele Möglichkeiten die Luftfeuchte zu bekommen. Es soll auch nicht zu feucht sein, auch kein starker Luftzug. Habt ihr noch fragen, bitte schreibt mir. https://www.facebook.com/fernando.braga.14224
Därme NATURIN R2 43/50, Starterkulturen sind von AVO Meister Club etc. könnt ihr auch von mir bekommen. Ansonsten besucht ↓ bei ❤️‍ alles für Wurst und Brot backen.↓
[WERBUNG] hier gibt es einige Geräte und Hilfsmittel, die wir benutzen:
* Zum Shop - https://www.amazon.de/shop/marioschannel

▶️Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung.
 
------------------------❓ALLES WERBUNG❓------------------------------------

⚠️ Wenn es dir gefallen hat, abonniere und aktiviere die Benachrichtigungen, indem du auf die Glocke klickst, um benachrichtigt zu werden, wenn die nächsten Videos veröffentlicht werden. Gerne auch liken 👍🏼.

Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung. In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten. Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Ich bekomme dafür kein Geld und alles gehört mir!

Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als YouTuber bleibt uneinge­schränkt. 

#salami#mettwurst#räuchern
Freie Musik von YouTube My Way - NEFFEX.mp3
Animation - freie Weltkarten, Globus Animation by Marios Channel.

Kommentare