Heißgeräucherter Schweinebauch, Haxe, Heilbut.


Rezept: Saftiger, einfach gemachter heißgeräucherter Schweinebauch, Haxe, Heilbutt und die Hähnchen Oberkeulen. 
Achtung! Der Heilbutt wird genau so gemacht, nur mit weniger Meersalz, ich benutzte 60 bis 65 g Meersalz. Den Fisch nicht abkochen, nur trocknen, damit der Rauch hält! Auch reicht 8 - 12 Stunden über Nacht! 
Für das Fleisch, Schweinebauch, Haxen und Hähnchen brauchst du auch 1 Liter kaltes Wasser und 75 g Nitritpökelsalz oder Haushaltssalz, bitte aufkochen und die Lake abkühlen lassen zum späteren Spritzen.
Achtung! Solltest du NPS benutzen, das Salz erst später zur abgekühlten Lake hinzugehen.
Die Lake wird mit den Gewürzen aufgekocht, danach die Lake abkühlen lassen und den und in das Fleisch spritzen. Das Fleisch in einem Topf mit der restlichen Lake  3 - 7 Tage im Kühlschrank pökeln. Nach dieser Zeit das Fleisch für 2 Std. brühen, bei ca. 83 ° C.
Wer einen ganz besonderen Geschmack wünscht, kann noch 12 Stunden kalt räuchern bis 22°.
Als Gewürzmischung habe ich Knoblauch, Zwiebel, Thymian, Wacholderbeeren und Lorbeer, benutzt.
Die Gewürzmischung könnt ihr in meinem Shop erwerben ↓↓
Schaut auch mal in meinen Onlineshop, da bekommt ihr alles für Wurst und Brot zu machen.
Eine Pökelspritze und ein Sous Vide Stick findest du auch in meinem Onlineshop ↓↓

Besucht mich bei ❤️‍ alles für Wurst und Brot backen.
[WERBUNG] hier gibt es einige Geräte und Hilfsmittel, die wir benutzen:
* Zum Shop - https://www.amazon.de/shop/marioschannel

Kommentare