Kochschinken selber machen.


Rezept: Saftiger, einfach gemachter Kochschinken.
Dafür brauchst du 1 Liter kaltes Wasser und 75 g Nitritpökelsalz oder Haushaltsalz.Solltes du NPS benutzen das Salz später zur abgekühlten Lake hinzugehen.
Die Lake wird mit den Gewürzen aufgekocht, die Lake abkühlen lassen und den Schinken 
damit nass Spritzen. Das Fleisch in einem Topf mit der restlichen Lake  3 - 7 Tage im Kühlschrank pökeln. Nach dieser Zeit das Fleisch für 2 Std. brühen, bei ca. 83 ° C.
Wer einen ganz besonderen Geschmack wünscht, kann noch 12 Stunden kalt räuchern bis 22°.
Als Gewürzmischung habe ich Knoblauch, Thymian, Wacholder und Lorbeer, benutzt.
Die Gewürzmischung könnt ihr in meinem Shop erwerben ↓↓

Schaut auch mal in meinen Onlineshop, da bekommt ihr alles für Wurst und Brot zu machen.
Eine Pökelspritze und ein Sous Vide Stick findest du auch in meinem Onlineshop ↓↓

Besucht mich bei ❤️‍ alles für Wurst und Brot backen.
[WERBUNG] hier gibt es einige Geräte und Hilfsmittel, die wir benutzen:
* Zum Shop - https://www.amazon.de/shop/marioschannel

▶️Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung.
 -----------------------❓ALLES WERBUNG❓-----------------------------------

⚠️ Wenn es dir gefallen hat, abonniere und aktiviere die Benachrichtigungen, indem du auf die Glocke klickst, um benachrichtigt zu werden, wenn die nächsten Videos veröffentlicht werden. Gerne auch liken 👍🏼.

Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung. In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten. Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Ich bekomme dafür kein Geld und alles gehört mir!

Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als YouTuber bleibt uneinge­schränkt. 

Freie Musik von YouTube - Audio-Mediathek - Jazz In Paris - Media Right Productions (1).mp3

Kommentare