Hauseigene Salami, Rohesser.


Rezept↓↓
Anschnitt Knacker nach 5 Tagen 5:42
Fertige Knacker 5:19
Anschnitt Salami nach 4 Wochen 7:16
Anschnitt Salami nach 5 Wochen 8:00
Wer es möchte dem kann meine Gewürzmischung zusammen stellen.

Rezeptur für die Knackwurst
60 % Schweinenacken
40 % Schweinebauch

Gewürze pro Kg:
23 g Pökelsalz
1,5 g Traubenzucker
3,5 g Pfeffer 
1 Knoblauch frisch auf 1 kg Fleisch
Reifung 1 Tag um röten bei 20 °C
5 Tage hängen bei 16 -18 °C
Kaltrauch 12 Stunden
Schweinedarm 26/28
--------------------------------------
Rezeptur für Salami
60 % Schweinenacken
40 % Schweinebauch
Gewürze pro Kg:
25 g Pökelsalz
Starterkulturen nach Packungsangabe
0,5 g Puderzucker
3,5 g Pfeffer
eine Zehe Knoblauch pro kg in Rotwein am Vorabend aufgelöst.
3 Tage an reifen bei 20 °C
Danach Kaltrauch für 12 Stunden
Hängen 30 bis 50 Tage bei 16 bis 18 °C bis zur gewünschten Härte.
Jeden Tag 3 x mit Wasser besprühen 
Luftfeuchtigkeit 80 %
Därme Rinderkranzdarm 40/43

Schaut auch mal in meinen Onlineshop, da bekommt ihr alles für Wurst und Brot zu machen.
Zum Onlineshop ↓↓
Besucht mich bei ❤️‍ alles für Wurst und Brot backen.
[WERBUNG] hier gibt es einige Geräte und Hilfsmittel, die wir benutzen:
* Zum Shop - https://www.amazon.de/shop/marioschannel

▶️Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung.
 -----------------------❓ALLES WERBUNG❓-----------------------------------

⚠️ Wenn es dir gefallen hat, abonniere und aktiviere die Benachrichtigungen, indem du auf die Glocke klickst, um benachrichtigt zu werden, wenn die nächsten Videos veröffentlicht werden. Gerne auch liken 👍🏼.

Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung. In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten. Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit 
etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Ich bekomme dafür kein Geld und alles gehört mir!

#Salami#Mettwurst#wurstherstellung
Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als YouTuber bleibt uneinge­schränkt. m.f.g. Marioschannel.
Freie Musik von YouTube - Od Yishama - E's Jammy Jams.mp3

Kommentare