Kassler Kamm, fein gepökelt, heiß geräuchert.


Rezept für eine Kassler - Kamm aus dem Heißrauch.
Wir brauchen dazu ein Stück Schweinekamm.
Zuerst stellen wir eine Lake aus 8 -10 % Pökelsalz her,  je nach Geschmack.
Auf 1 Liter kaltes Wasser kommt 111 g Pökelsalz, auf 2 Liter Wasser 222 g usw.
Von der Pökellake nehmen wir etwas in unsere Pickelspritze auf und spritzen das Fleisch. 
Das ganze kommt jetzt in den Kühlschrank für 3 Tage. Nach 3 Tagen vakuumieren wir das Fleisch und brühen mit 85 °C  2 Stunden ab. 
Danach das Fleisch kalt abspülen und für ca. 1 Stunde etwas trocknen lassen, der halt im Räucherofen bei 65 Grad vertrocknen, damit der Rauch auch hält.
Nun wird heiß geräuchert, wir räuchern bei 90 bis 100 ° C  1,5 Std. oder bis zur gewünschten Farbe.
Bitte nicht nachmachen, Suchtgefahr besteht!  Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als YouTuber bleibt uneinge­schränkt. 

Pökelflasche findest du in meinem Onlineshop ↓↓

Besucht mich bei ❤️‍ alles für Wurst und Brot backen.
[WERBUNG] hier gibt es einige Geräte und Hilfsmittel, die wir benutzen:
* Zum Shop - https://www.amazon.de/shop/marioschannel

▶️Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung.
 ------------------------❓ALLES WERBUNG❓------------------------------------

⚠️ Wenn es dir gefallen hat, abonniere und aktiviere die Benachrichtigungen, indem du auf die Glocke klickst, um benachrichtigt zu werden, wenn die nächsten Videos veröffentlicht werden. Gerne auch liken 👍🏼.

Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung. In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten. Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Ich bekomme dafür kein Geld und alles gehört mir!
#heißrauch#kamm#Marioschannel

Kommentare