Ich decke das Geheimnis der beliebten Brasil Brötchen auf.



Rezept:

Am Abend davor machen wir uns einen Vorteig mit 

200 g warmes Wasser und 180 g Mehl Type 550

+ 1 g Frischhefe, alles verrühren und über Nacht

warm stehen lassen.


Am Backtag kommt der Vorteig zum Hausteig dazu

300 g Type 550 Bio Mehl 

175 ml Wasser 

1/2 Esslöffel Salz (flacher Löffel)

1/2 Esslöffel Zucker (flacher Löffel)

1 EL Schmalz (Margarine oder Öl)

schwaden mit 50 ml kaltem Wasser

nach 10 Min. den Dampf ablassen.

250 °C Umluft  - 10 Minuten backen

10 Minuten weiter backen mit 230 °C

Ober - Unterhitze - Umluft


Vom Vorteig immer etwas übrig lassen und wieder mit 50 ml Wasser und 50 ml Mehl füttern.

So hast du immer LM für das nächste backen.

Als Küchenmaschine habe ich die neue Monsieur Cuisine Smart benutzt.


Besucht mich bei ❤️‍ alles für Wurst und Brot backen.

[WERBUNG] hier gibt es einige Geräte und Hilfsmittel, die wir benutzen:

* Zum Shop - https://www.amazon.de/shop/marioschannel


▶️Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung.

 ------------------------❓ALLES WERBUNG❓------------------------------------

⚠️ Wenn es dir gefallen hat, abonniere und aktiviere die Benachrichtigungen, indem du auf die Glocke klickst, um benachrichtigt zu werden, wenn die nächsten Videos veröffentlicht werden. Gerne auch liken 👍🏼.


Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung. In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten. Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Ich bekomme dafür kein Geld und alles gehört mir!


Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als YouTuber bleibt uneinge­schränkt. 

#salami#Wurst

Freie Musik von YouTube -Audio – Mediathek

Guitar House - josh pan.mp3.

#Mettwurst#Knackwurst#Brötchen


Kommentare