Truthahnfleisch in Glas einlegen, du bekommst ein leckeres Fleischgericht.


Willkommen auf meinem Kanal,

heute machen wir Fleisch im Glas auf längere Zeit haltbar gemacht.

Es ist schnell gemacht und Hammer lecker.

Dazu gebe ich euch noch paar Tipps und Tricks zum Schnellkochtopf.

Wir benutzen Putenfleisch oder Truthahnfleisch.

Als Gewürze benutzen wir, Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch, mehr braucht es nicht. 

Natürlich dürft ihr würzen nach eurem Geschmack.

Als Erstes entfernen wir, Fett und Sehnen, und schneiden es mundgerechte Würfel.

Wir schneiden uns noch etwas Petersilie und Knoblauch in kleine Stücke.

Information Petersilie und Knoblauch lässt sich sehr gut einkochen und haltbar machen.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, benutze ich neue Einweckgläser, die müsst vorher gut abkochen, auch die Deckel. So seid ihr immer auf der sicheren Seite.

Ich benutzte diese 450 ml Gläser, weil ich Besuch bekomme und da eben mehr hineingeht. Sehr fein zum Frühstück, für zwischendurch oder mal mit auf die Arbeit zu nehmen.

Nun kommen wir zur Gewürzmischung, wir benutzen auf 1 kg Truthahnfleisch.

22 g Meersalz

4 g Pfeffer

5 g Paprika

2 Knoblauch

Kräuter nach Gusto, das ist schon alles.

Wir geben unsere Gewürzmischung darüber und mischen alles gut durch, danach füllen wir alles schön sauber in die Gläser ein.

Eingefüllt wird immer bis zum 2 oberen Rand, bitte nicht höher, da eure Gläser platzen könnten.

Ich benutze jetzt noch Küchenpapier mit etwas Essig dran und putzt die Gläser Ränder und die Gläser schön sauber. 

Die Deckel werden ganz fest zugeschraubt.

Ich benutze ein Schnellkochtopf von 8 Litern, der ist von Fissler und da geht schon ordentlich was rein.

In den Topf lege ich ein Handtuch rein, damit die Gläser nicht aneinander klappern.

Bevor er anfängt zu kochen überprüft die Dichtungen und alle Ventile, sehr wichtig!

Den Topf befülle ich ein Viertel mit Wasser und schließe den Deckel, der Bajonettverschluss muss einrasten. 

Etwa nach fünf Minuten fängt der Topf an zu dampfen, nun ist es Zeit von, von der großen Stufe auf Stufe 1 herunterzugehen.

Das könnt ihr auch vorne an dem, runden Knopf sehen, wo diese zwei Ringe,

jetzt zu erkennen sind.

Die Kochzeit war 30 Minuten, das sind Erfahrungswerte von mir persönlich.

Solltet ihr keinen Schnellkochtopf haben und ihr kocht im Einweckautomaten, braucht das eine Zeit von 120 Minuten und 100 °C.

Die Kochzeiten und Gewürzmischung schreibe ich euch nochmal in die Infobox.

Super geworden, und ihr habt immer was im Keller, wenn Ihr Besuch bekommt.

Wie ihr, seht ich habe noch paar Würstchen mit eingekocht, aber das gibt's im nächsten Video. 

Bedanke ich mich fürs Zusehen, drückt alles, was ihr drücken könnt und Tschüss bis zum nächsten mal.




Kommentare