Heilbutt, kalt geräuchert, sehr fein!


Hallo, alle zusammen wir haben gerade unseren selbst geräucherten Heilbutt verspeist. Es war Unglaublich Lecker!
Rezept:
Das Gemisch kalt,  aus Salz, Zucker, Limetten in den Fisch  mit der Pökelspritze hinein spritzen. Die Hautseite noch mit etwas Fischgewürz würzen. Danach muss der Fisch sehr trocken sein, zum räuchern. Ich habe dafür wie im Video, zu sehen den Gourmetmaxx (trockenstufe) benutzt. Die Temperatur wurde kurz auf über 100 Grad hochgefahren. Es geht auch ein Trockenautomat oder halt wie üblich den Räucherofen benutzen. Der Heilbutt wurde kaltgeräuchert ein Durchgang mit 12 Stunden Kaltrauch bis 23 Grad. Das Ergebnis ist eine Delikatesse!
Das Fleisch wird richtig schön weich und sollte auf Weißbrot gegessen werden. 
Das ist nicht der geräucherte Heilbutt wie man ihn aus Fischläden kennt denn er schmeckt 2 x besser!
❤️‍Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Like von euch freuen! Ansonsten folgt mir einfach weiter, oder abonniert mich und verpasst somit keins meiner Videos!

Animation - Fotos - Globus von  Marios Channel mit Gimp erstellt freie Weltkarten.
Freie Musik von YouTube -  Mama - Emmit Fenn.mp3
Lizenz der YouTube Audio-Mediathek.

Kommentare