Gesundes Kastenbrot wenn ihr das Video schaut bitte nicht hungrig sein!


Rezept für ein leckeres Körner Kastenbrot.
300 ml. warmes Wasser, Leinsamen und Chiasamen gemischt 20 g bitte schroten damit der Darm es aufnehmen kann. Dazu kommt 100 g Sauerteig/Anstellgut oder 3,5 g Trockenhefe. 
1 Esslöffel Backmalz,100 g Sonnenblumenkörner, 300 g Roggenmehl Type 1150
und 100 g Dinkelmehl Type 630. Alles gut vermengen und für 12 - 24 Std in der Küche ruhen lassen.
Danach noch 1,5 Teelöffel Salz untermengen und in der Kastenform nochmal 45 min. ruhen lassen. Backen bei 250 Grad 10 min. dann weiter backen mit 230 Grad 35 min. Es muss 1,5 Std. auf einem Rost abkühlen. Viel Spaß!

❤️‍Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Like von euch freuen! Ansonsten folgt mir einfach weiter, oder abonniert mich und verpasst somit keins meiner Videos!


Kommentare