Edel - Paprika Salami Luftgetrocknet und gekuttert.


Rezept für eine selbstgemachte Paprika Salami Luftgetrocknet alles ist auf 1 kg Fleisch berechnet.
Rinderkranzdarm Kaliber 37/40
Bratwurstdarm Kaliber 30/32
Schweinefleisch von Nacken ohne Zugabe von Speck.
Wer das möchte kann auch Speck dazu geben!

Pökelsalz 28 - 30 g NPS
20 g Paprika Edelsüß
5 g Zucker
3 g Pfeffer
Rum 0,2 ml.
frischer gepresster Knoblauch 1 Zehe
wer möchte kann auch noch Starterkultur benutzen nach Herstellerangaben die ich nicht benutzt habe.

Fleisch muss angefroren sein
Gekuttert habe ich in der Küchenmaschine aber aufpassen nicht zu lange kuttern da es schmierig werden kann.

Reifung:
3 Tage anleiern am besten bei über 22 Grad würde aber nicht über 24 gehen.
Danach wurden sie Salamis mit einer Schüssel Wasser im Weinschrank bei ca. 14 - 16 Grad fertig gereift. Ein Teil habe ich auch noch geräuchert für 2 x 6 Stunden Kaltrauch bis 22 Grad. Alles in allem sehr fein geworden.

❤️‍Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Like von euch freuen! Ansonsten folgt mir einfach weiter, oder abonniert mich und verpasst somit keins meiner Videos!

Animation von Marios Channel - Freie Musik von YouTube - Journeyman - Filmmusik Dramatisch - Aakash Gandhi

Kommentare