Wiener, Bockwurst, Würstchen im Glas neuer Kutter.


https://supergasolina.blogspot.com/2021/03/wiener-bockwurst-wurstchen-im-glas.html
Heute möchte ich mal lecker Wiener Wurst in meinem neuen Kutter selber machen. Wie wir das machen und was wir dazu brauchen zeige ich euch in diesem Video. Rezept: 900 g Rindfleisch 510 g Schweinenuss 450 g Schweinebacke 450 g Schweinebauch 693 g Crushed Ice Schüttung 25 bis 50% je nach Art der Wurst Gesamtgewicht von 2310 g Die Schüttung ist 30 % Gewürze pro Kg Fleisch 22 g Pökelsalz 1 g Macis od. Muskat 1 g Ascorbinsäure 1 g Traubenzucker 1 g Koriander 1 g Piment 2 g Paprika Edelsüß 2 g Pfeffer weiß Darm 22/24 4 - 5 g Kutterhilfsmittel je nach Herstellerangaben Kuttervorgang: Wir kuttern bis 10 Grad dann seid ihr auf der sicheren Seite! 1.Magerfleisch paar runden laufen lassen 2. Kutterhilfsmittel dazugeben 4. Eis stückchenweise hinzugeben 3. Salz 4.Speck - Eis dann die Gewürze damit kein Gewürzbrand entsteht Erst die Würste trocknen, Räuchern bei 65 grad danach abbrühen 75 - 78 Grad Wurst Kaliber 22/24 min. ist Brühzeit Abschrecken und genießen. Viel Spaß Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, hinterlasse dein Like und abonniere meinen Kanal! Nun wünsche ich euch viel spaß bei den leckeren selbstgemachten Wiener Würste. Viel Spaß.

Kommentare