Harte Knacker - Salami mit Sauerkrautsaft gemacht.



Heute habe ich für euch wieder feine Salami - Knacker selbstgemacht. Eigentlich war es ein Vortest zu meiner Salami was noch kommt. Als Starterkultur habe ich Sauerkrautsaft und Puderzucker benutzt.Die Knacker sind in 4 -5 Tage fertig zum Essen! Bei mir wurden sie wie die dickere Salami über 4 Wochen gereift. Aber seht doch selbst wie sie geworden sind.
Rezept: Gewürze auf 2,5 kg Fleisch
1500 g Schweineoberschale
1000 g Schweinebauch
55 g Pökelsalz
5 g Macis oder Muskat
2,5 g Piment
5 g Korianderpulver
12 g Kümmel ganz
12 g Pfeffer, schwarzer
4,81 g Paprika
18 g Frischer Knoblauch
3 g Traubenzucker
0,8 g Peperoni
als Starterkultur 20 ml. Sauerkrautsaft Bio
7 g Puderzucker
Für die Salamis wurden Schweinedärme Kal. 30/32 u. 28/32 benutzt.
Für die große Salami wurde Rinderkranzdarm benutzt.
Für die Knacker benutzte ich und Schafsdarm 22/24 geht auch größer.
Därme wurden 30 Min. in einer 10 % Salzlake gewässert.
Vielen Dank fürs Anschauen!
Wenn Dir das Video gefallen hat, gib mir gerne einen Daumen nach oben,
teile es mit Deinen Freunden und abonniere den Kanal!




Lizenz -Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)
Subscribe von imotivation



Kommentare