Kochsalami selber machen - Salami



Kochsalami ist keine traditionelle Salami, also keine luftgetrocknete Rohwurst, sondern gehört zur Gruppe der Brühwürste und ist eng verwandt mit der Bierwurst. Aber im Schnittbild ähnlich wie eine Salami aussieht und man die einzelnen Bestandteile gut erkennen kann, wird sie Kochsalami genannt. Rezept Kochsalami
Pro Kg
700 gr Schulter
100 gr Schweinebauch
100 gr Schweinebacke
19 gr Nitritpökelsalz
2.5 gr Pfeffer grob über Nacht einweichen
3 große gr Knoblauch
Koriander,Zwiebel ..5 gr.
2.5 gr Macisblüte - 0.5 gr Piment.
2 gr Majoran
4 gr Chorizo Paprikapulver
1 gr Sellerie
1 gr. Ascorbinsäure
1 gr Puderzucker
4.5 g Kutterhilfsmittel
50 ml Casheis oder Eiskaltes Wasser
4,5 g Kutterhilfsmittel
Ich hatte noch als Einlage Oliven oder man kann Pistazien, Nüsse mit rein machen.
Es wurde alles wie im Video gekuttert.
Alles in Därme füllen und über Nacht bei ca 20° Grad umröten lassen.
Dann bei 65° Grad räuchern.
Nun gehen sie baden, bei 70° Grad.
In kaltem Wasser abschrecken und ein paar Tage aufhängen,
muss nicht im Kühlschrank sein.
Guten Appetit!
❤️‍ D I E S E N K A N A L U N T E R S T Ü T Z E N • ▶ PayPal (gebührenfrei, persönliche Nachricht möglich:
https://www.paypal.me/MariosChannelYo...
▶Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Like von euch freuen! Ansonsten folgt mir einfach weiter, oder abonniert mich und verpasst somit keins meiner Videos!
▶Wer mich ganz kostenfrei unterstützen will, der verwendet für seine Amazon-Einkäufe einfach diese Links oder den PayPal Link oben rechts. Einfach anklicken und einkaufen, es kostet dich keinen Cent mehr!

▶In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten.Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Das Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung und Werbung.
Eigene Töne - Animation Abonnieren von Marios Channel

Kommentare