Fleischkäse aus Hackfleisch



#Salami#Fleischkäse#Weißwürste
Zum Rezept 🍀 https://supergasolina.blogspot.com/2020/08/fleischkase-aus-hackfleisch_30.html
Fleischkäse ist was ganz besonderes, vor allem seine dunkle Kruste macht ihn zu einer wahren Delikatesse.
1. Herstellung des Hackfleisches wer kein Fleischwolf hat, kann auch gemischtes Hack benutzen.
2. Das Hackfleisch wird mit allen Zutaten in der Küchenmaschine bei langsamer Geschwindigkeit leimig geknetet. 3. Das Brät fest in eine gefettete Form füllen und mit dem Teigschaber ein
Rautenmuster eingedrückten. 4. Backofen auf 250 Grad vorheizen und bei 160° - 170° auf eine Kerntemperatur von 70-75° backen. Dies dauert bei einem kg brät ca. 90 Minuten. Ich selbst arbeite mit einem Einstich – Bratenthermometer und achte nur auf die Innentemperatur. Den Fleischkäse bäckt man auf dem Rost und stellt darunter ein mit Wasser gefülltes Backblech, damit er schön saftig bleibt.
400 g Schweinebauch
1200 g Schweineschulter
150 g Schweinebacke
150 g Rind
100 g Rückenspeck
Schüttung 320 ml. + - 20 ml. Eiswasser besser Crushed Ice benutzen.
Gewürze sind auf 2 kg Fleisch
38 g Salz oder Nitritpökelsalz
5 g - 5,5 g schwarzer Pfeffer
2,55 g - 3 g Macis oder Muskatnuss
1,8 g Ingwer
1,5 g Kardamom
1 großer Bund Koriander
1,5g Puderzucker
0,50 g - 0,77 Mischgewürz + eine Prise Peperoni
7,71 g Kutterhilfsmittel laut Hersteller 10 g
2 Zehen Knoblauch frisch
60 g Zwiebel

Es kann auch alles etwa überwürzt sein.
Einlage 3 rote Paprika Tipp wer möchte kann daraus auch Pizzafleischkäse machen!
❤️‍ Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Like von euch freuen! Ansonsten folgt mir einfach weiter, oder abonniert mich und verpasst somit keins meiner Videos!

Kommentare