Buttermilch selber machen – so geht's -Zubereitungszeit 1 Min.



#blauewolken#falscherkäse#playlistenmarioschannel
Für mein Leben trinke ich gerne Buttermilch, jeden Morgen einen viertel Liter. Als ich vor 10 Jahren nach Lasterrenas gezogen bin, habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, dass Buttermilch als Getränk hier, also zumindest in Lasterrenas nicht gab. Am Rande: Las Terrenas ist eine touristisch bedeutende Ortschaft der Provinz Samaná im Nordosten der Dominikanischen, die damals noch völlig unbekannt war. Also musste ich mir überlegen, wie ich meine Buttermilch selber mache. Ich wusste ja noch von meiner Oma, wie man Butter herstellt und da kam meine Idee, ich habe einfach die Molke benutzt, um meine Buttermilch herstellen. Also schnell zum Bauer und Molke besorgt. Am Rande: Molke ist wie Buttermilch ein Abfallprodukt. Bei der Butter und Käseherstellung fallen zwei Abfallprodukte an, die ausgesprochen wertvoll sind: Molke und Buttermilch.
Und ich war geschockt, wie unfassbar einfach und idiotensicher das funktioniert.
Hier in Deutschland geht das noch einfacher und wenn du jetzt wissen willst wie das geht dann schaue mal mein Video an.
Rezept:
1. Einfach 250 ml. Buttermilch in 500 ml. Milch gut umrühren.
2. Acht bis zwölf Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen.
3. Nach ca. 8 Std. hat sich der komplette Gefäßinhalt zu leckere Buttermilch verwandelt.
Der Prozess lässt sich beliebig wiederholen einfach von der selbstgemachten Buttermilch wieder ein klein wenig abzweigen und mit Milch auffüllen. Die Buttermilch Kultur lässt sich so unendlich weiterführen, nur für den Start muss man eben ein letztes Mal Buttermilch kaufen.
Tipp: Wer möchte, kann noch einen Teelöffel Salz pro Liter hineinrühren, aber das ist Geschmackssache. Aber jetzt viel Spaß beim Video.
▶ In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten.Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Das Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung und Werbung.YouTube Animation - Abonnieren mit Gimp erstellt kein Bildnachweis nötig.Freie Musik von YouTube -
Freie Musik von YouTube - Mama.mp3
Animation freie Weltkarte - eigene Fotos von Marios Channel

Kommentare