Putenschinken in der Schinkenfee gemacht.


Schinkenfee ▶ https://amzn.to/3jllWnk Heute zeige ich euch wie man einen köstlichen Putenschinken mit der Schinkenfee macht. Zutaten: sind für 1 kg Schinken! 980 g Puten - Oberschale wie im Video ausgebeint. 1 Liter Wasser - 75 g Nitritpökelsalz (Lake 7 %)wer es weniger möchte macht eine eben eine 6 % Lake das wären dann 64 g Pökelsalz.Dazu kommt 1 Esslöffel brauner Rohrzucker wer möchte 1 Knoblauchzehe, 4g weißer Pfeffer und 0,5 g Macis. Ich benutzte von Fuchs eine Gewürzmischung darin enthalten sind Senfkörner,Dill, Pfeffer, Zwiebeln, Koriander, Nelken, Lorbeerblätter und Piment davon benutze ich 1 großer Esslöffel. Zubereitung: Alle Zutaten für die Lake 30 Minuten aufkochen und abkühlen lassen. Wenn die Lake erkaltet ist könnt ihr 20 % der Lake in das Fleisch einspritzen. Man sollte das von oben zur Schwarte machen.Nun wird das Fleisch in die Lake eingelegt, sodass es komplett bedeckt ist. Den Schinken jetzt für 3-4 Tage abgedeckt im Kühlschrank pökeln lassen.(Schnellpöglung) Danach den gepökelten Schinken aus der Lake nehmen und abwaschen. Nun bereiten wir eine Lake mit Gelatine vor dazu brauchen wir 250 ml heißem Wasser und 15 g Gelatine Bloom 130. Den Schinken damit vor dem brühen mit Gelatine bestreichen damit der Schinken zusammenhält! Nun den Schinken in ein Bratschlauch verfrachten und in die Schinkenform tun.Zum Abbrühen benutze ich ein Einkochautomat man könnte,das auch im Spargeltopf machen.Nun heizen wir den Einkochautomat auf 100 Grad danach lasse ich den Schinken für 15 Minuten brühen.Jetzt gehen wir mit der Temperatur auf 85 Grad und lassen den Schinken solange drin bis er eine Kerntemperatur von 70-75 Grad erreicht hat. Wenn die Zeit vorbei ist, hole den Schinken aus der Schinkenform raus und lasse die Form Form mit dem Schinken für eine Nacht abkühlen. Am anderen Tag könnt ihr euren Schinken schon genießen. Viel Spaß euer Mario 2.https://youtu.be/JZX99IGn9CY Go to Translate recipe into all languages ▶ https:/kommt is coming Viel Spaß beim Nachmachen Euer Marios. ❤️‍ D I E S E N K A N A L U N T E R S T Ü T Z E N • ▶ PayPal (gebührenfrei, persönliche Nachricht möglich: https://www.paypal.me/MariosChannelYo... ▶ Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Like von euch freuen! Ansonsten folgt mir einfach weiter, oder abonniert mich und verpasst somit keins meiner Videos! ▶ In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten.Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Das Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung und Werbung. ▶Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Like von euch freuen! Ansonsten folgt mir einfach weiter, oder abonniert mich und verpasst somit keins meiner Videos! Lizenzfreie Musik von Malandrag - Animation - Abonnieren mit Gimp erstellt - kein Bildnachweis nötig.

Kommentare