Wurst im Glas hat viele Vorteile es ist für den Anfänger ideal.



Wurst im Glas hat viele Vorteile es ist für den Anfänger ideal, weil du dazu keinen Wurstfüller brauchst. Zudem ist Wurst im Glas lange und ohne Kühlung haltbar und sie ist zu jederzeit Verfügbar. Da ich etwas Diäten muss habe ich es ziemlich mager gemacht aber das könnt ihr mit jedem anderem Fleisch herstellen! 


Zutaten:
Fleisch: 1 kg Rinderbauch 26 g Pökelsalz
Gewürze: 5 g Rohrzucker, 5 g schwarzer Pfeffer, 10 g Maggi, 3,5g Muskat.
0,5 g Mischgewürz, 1 g Paprika. Petersilie, Bohnenkraut, Kräuter der Provence nach Gusto.


Das Fleisch wird in Tennisballgröße Stücke geschnitten und für fünf Tage im Kühlschrank gepökelt. Dazu habe ich eine Mischung aus Pökelsalz und Zucker hergestellt.
Pro kg Fleisch 26 g/kg Pökelsalz und 5 g brauner Rohrzucker.
Die Mischung wird über die Fleischstücke verteilt, in einen Vakuumbeutel gegeben und dicht verschlossen und in den Kühlschrank gegeben.
Beim Bierchen holen das Fleisch etwas massiert und gewendet.
Nach der Pökelzeit von 5 Tagen wird das Fleisch gegart.
Dem Kochwasser gibt Ihr pro Liter ein Trockengewürz hinzu wie
im Video zu sehen. Oder Frischgemüse z.b. 150 g Sellerie 300 g Porree, 100 g Möhre und 100 g Zwiebel bei. Das Fleisch wird im Schnellkochtopf 30 Min. gekocht. Die Kochzeit geht erst los, wenn der Topf anfängt zu brodeln. Danach das Fleisch aussieben oder das Gemüse dabei lassen schmeckt übrigens sehr gut.Wer das nicht möchte, kann ein großes Teesieb nehmen und das Gemüse mit abkochen. Das Fleisch wird mit 2 Gabeln zerfasert oder mit dem MC, TH kurz auf Turbo Stufe zerkleinert.
Danach das Aspik Pulver Bloom 140 g in etwas heißem Sud Wasser auflösen und dem Fleisch unterrühren. Die Konsistenz sollte wie Leberwurst sein evtl. noch Sudwasser zugeben. Nun kann in Sturzgläser abgefüllt werden. Einkochzeit 120 Minuten bei 100 Grad. Viel Spaß Euer Marios.

Abonniert meinen Kanal drückt auch die Glocke dann bekommt ihr immer die neuen Videos. In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten.Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Das Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung und Werbung. Viel Spaß euer Marios Channel. Lizenzfreie Musik von YouTube - Sleepless Aloha - Klang - Ship Bell.


Kommentare