Frühstückswurst aus Hackfleisch



Frühstück Fleisch am Morgen zu Mittag oder auch am Abend schmeckt ausgezeichnet. Es ist schnell gemacht und begeistert Fleischfans, Low-carb Enthusiasten und alle anderen. Also, probiert es einfach mal aus und lasst es Euch schmecken. Wer möchte kan kann die Masse auch in Gläsern oder Dosen einkochen!

▶Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Like von euch freuen! Ansonsten folgt mir einfach weiter, oder abonniert mich und verpasst somit keins meiner Videos!


Frühstückswurst aus Hackfleisch
1kg     Hackfleisch - Rindfleisch oder Putenfleisch
20 g    Meersalz
3 g      Pfeffer, schwarzer
0,5 g Cumin 
0,5 g Koriander Pulver
1 ½ g Muskat
5 g Zwiebel getrocknet - Aldi
8 g Senfkörner - Kräuter
2 g Traubenzucker (Dextrose)
40 g Aspikpulver (130 Bloom)
150 g  Crushed Eis 


Das Hackfleisch im Monsieur Cuisine mit allen Zutaten auf Stufe 4 (Knetstufe) vermengen. Anschließend in eine Form füllen und mit nassen Händen glatt ziehen. Wie im Video zu sehen auch die Aspik Lösung hinzugeben wer das nicht möchte kann es auch gleich mit ins Fleisch geben oder halt ganz weglassen. Jetzt die Form mit einem Einstichthermometer und eine halben Tasse Wasser in in den Bratschlauch geben und zubinden. Alles in den Backofen für ca. 1 Std. bei 160°.Brühen. Die Kerntemperatur muss 70 °C erreichen dann ist das Frühstücksfleisch fertig. Die Masse sollte noch ein Tag oder paar stunden abkühlen. Oder Anschneiden am Tag danach. Wer möchte kan kann die Masse auch in Gläsern oder Dosen einkochen. Viel Spaß euer Marios

Kommentare