Brettsalami für jedermann zu machen - Salami oh. Geräte!





Heute zeige ich euch wie man eine Brettsalami ganz ohne Geräte selber macht. Ob es mir gelingt?

Wenn euch das Video gefallen hat Abonniert meinen Kanal dann bekommst Du alle meine neuen Videos.

Ausgangsmaterial war 300 g Rindfleisch -Tafelspitz und 200 g Schweinebauch.

Gewürze:
13 g Pökelsalz , 1,25 g Schwarzer Pfeffer, 0,25 g Knoblauchgranulat und eine Zehe Knoblauch.
0,25 g Piment enthalten sind Nelken u. Pfeffer, 3 g Chorizo Gewürz beim Gewürzteufel bei ebay bestellt, 0,25 g frischer Muskat und 1,25 g Traubenzucker Dextrose. Reifen 3 - 4 Tage bei 20 - 23 Grad.Danach mit der Temperatur runter auf 16 Grad. Luftfeuchtigkeit usw. spielt keine große Rolle.

Für den Gewürzmantel habe ich benutzt Senfkörner,Pfeffer, Zwiebeln,Kräuter der Provence, Pizzagewürz, Brasilgewürz, Bohnenkraut alles nach Gusto. Um das die Gewürze haften kann man die Brettsalami mit Gelatine einreiben.Viel Spaß euer Marios.



Viel Spaß euer Marios.
. Animation Subscreibe von imotivation - kein Bildnachweis nötig.

Kommentare