Mortadella mit Pistazien selber machen



#Fleischkäse#WithMe#mitMir
Mortadella ist eine Brühwurstsorte mit sichtbarer Einlage, ursprünglicher, lateinischer Name war Myrtatella.Mortadella di Bologna ist eine italienische Wurstspezialität aus feinst geschnittenem Schweinefleisch, das mit Salz, Pfeffer, Zucker und groben, fetten Speckwürfeln in Kunst – oder Naturdärmen zu großen Würsten von bis zu 100 kg geformt. Die heute wieder gemachte Mortadella, die einst als Arme-Leute-Wurst galt, schmeckt am besten in sehr dünne Scheiben geschnitten als Brotbelag oder auf Baguette. Man kann mit ihr aber wohlschmeckende Vorspeisen und Hauptgerichte zubereiten. Leute, es ist 100 % ein echtes Geschmackserlebnis! Wenn euch das Video gefallen hat, Abonniert meinen Kanal, drückt auch die Glocke. Dann bekommt ihr immer die neusten Videos. Aber nun viel Spaß beim Video. 

Rezept: Mortadella 
Schweinskopf 200 g
Schweinerücken 400g
Bauchspeck 200 g
180 - 200 g Eisschnee oder Eiswasser
Für die Herstellung benutzte ich Schweinerücken, Schweinekopf und Schweinebauch. 
Das Fleisch würfeln und mit mittlerer Scheibe wolfen. 
Jetzt wird das Fleisch wird in der Küchenmaschine gekuttert bis eine klebrige, glänzende Masse entsteht.
Gewürze: sind pro kg 20g NPS
5 g Brätfibrisol Kutterhilfsmittel oder 18g Maizena - Maisstärke
3 g schwarzer Pfeffer
0,5 g Macisblüte wer möchte
0,5 g Koriander
0,3 g Ingwer
0,2 g Kardamom
3,5 g Paprika Süß
1,0 – 5 g Zucker
60 g Pistazien
Während des kutterns habe ich 200 g Eisschnee hinzugegeben, damit die Masse gekühlt wird, 
und zur Lockerung Wasser eingearbeitet wird. Die Masse wird zu einem feinst zerkleinerten Brät gekuttert.
Brühen bei 75 – 80 Grad - 140 min bis eine Kerntemperatur von 75 Grad erreicht ist.
Viel Spaß euer Marios.

Viel spaß euer Marios
No copyright Musik und Töne von YouTube - Beach Walk.mp3 - Continuous Slide Whistle 
In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, 
die mich durch meinen Alltag begleiten. Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber, um mich abzusichern, 
diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. 
Das Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung und Werbung. 
Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, 
Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten 
als YouTuber bleibt uneinge­schränkt.

Kommentare