Jeder wird Fisch lieben! Lachs Räuchern - Schnell und lecker.




Selbst geräucherter Lachs ganz schnell und Lecker!

Wir lieben Fisch und Lachs ganz besonders. 
Selbst geräucherter Lachs ganz schnell in Minuten geräuchert ist 
einfach nur verlockend! 
Es ist ein leckeres, aber leichtes Gericht und Ihr werdet es lieben! 


Wenn euch das Video gefallen hat Abonniert meinen Kanal drückt die Glocke 

dann Ihr bekommt immer meine neuesten Videos.
Viel Spaß euer Marios Channel.


Fische Warm - Kalt Räuchern

Als erstes solltest du die gut ausgespülten Fische gut vortrocknen.
Ich selbst trockne sie in der Küche ca.1 Std mittlerweile verwende
ich den Trockenautomat (Gourmetmaxx) davon läuft auch ein Video von mir.


Zwischenzeitlich bereite ich das Räuchermehl vor und gebe es schon in den Rücherkasten. Im R-Ofen sollte ein guter Luftaustausch stattfinden, Feuerschieber öffnen und den Deckel oben offen. 


Von Zeit zu Zeit beobachte ich das Räuchermehl wenn es schön klimmt schließe ich den Feuerschieber und den Deckel und oben lass ich ein ganz klein wenig auf.


Nun Räucher ich den Fisch ca 1 Std. bei einer Temperatur von etwa 25 bis 45 Grad
kalt warmrauch.
Leute so mache ich das nur wenn es schnell gehen soll! 


Zutaten:
Lachs 
Den Lachs mit Meersalz bestreuen und das Fischgewürzmischung 
von Fuchs darüber geben. 
Ich benutze noch verschiedene Kräuter alles nach Gusto.


Räuchern 
Temperatur paar Minuten über 100 Grad halten 
dann mit der Temperatur runter auf 25 bis 45 Grad


Alles weiter im Video zu sehen!
Viel Spaß euer Marios Channel.
No copyright Musik von YouTube - Arkansas_Traveler.mp3

Kommentare