Rindfleisch im Glas m. Fleischwolf od. einfach m. d. Küchenmaschine





#Leberwurst#Kochschinken#Leoner
Rindfleisch im Glas herrlich aromatisch! Und je länger es zieht, desto besser wird’s.
Rezept - Recipe - to print and translate along here...
Rindfleisch im Glas mit dem Fleischwolf oder einfach nur mit der Küchenmaschine gemacht.
Heute zeige ich euch auf eine spezielle Art, wie ich mein Rindfleisch im Glas mache.
Ausgangsmaterial war Rindfleisch Oberschale 2000 g
+ 70 g Aspik Bloom pro Liter Brühe.
Pro kg Fleisch wurde 20g Haushaltssalz benutzt, 3g Majoran getrocknet, 3g weißer Pfeffer und 1,5g Muskat und selbst eingelegter Knoblauch.
Dazu kam ein Gewürz von Ostmann darin enthalten sind Piment, Nelken und Pfeffer, davon benutze ich noch 1,5g.
Das Fleisch hatte ich ins Vakuum gezogen und im vorgeheizten Kessel bei 100 Grad 30 Minuten gebrüht.
Nicht zu lange Brühen sonst wird es zu trocken!
Ich hatte noch ein Rest Fleischbrühe übrig, dass ich dafür benutzt hatte es war ca.1 Liter dazu habe ich noch Trockengemüse gegeben wie im Video zu sehen ist.
Die Gläser mit 100 C° – 120 Minuten abbrühen.
Bei Hausschlachtungen werden üblicherweise 400g Dosen verwendet die haben einen Durchmesser von 100 mm und werden 120 Min gekocht.
Abonnieren nicht vergessen! Viel Spaß euer Marios Channel
Viel Spaß euer Marios
NoCopyrightSounds - YouTube - Winds of Spring.mp3
Animation by my self mit Blender erstellt. Globus freie Weltkarten eigene Fotos.

Kommentare