Einfach Monsieuer couisine - Geflügelwurst in einer Flasche.



Selbst gemachte Geflügelwurst in einer Flasche.


Heute möchte ich mal eine Geflügelwurst machen, die sich leicht in einer Plastikflasche zubereiten lässt. Ich möchte aus eigener Erfahrung herausfinden, ob diese Wurst eine Alternative zur gekauften sein kann. Schließlich wird in einer modernen Wurst immer weniger Fleisch eingelegt und unsere hausgemachte Wurst besteht zu fast 100 % aus Fleisch. Mal sehen, ob es mir gelingt und ob man noch was verbessern kann. Nun viel Spaß auf Marios Channel


Ihr braucht dazu 500 g Hähnchenfilet, 200 g Rückenspeck oder Bauchspeck.


400 ml warmes Wasser und 3 Teelöffel Billion sind 15 g. Alles in den Topf geben und das Fleisch damit abkochen.


Wenn das Fleisch abgekocht ist, nimmt Ihr ein Teil Kochwasser ab genau 130 ml und gibt dazu die 50 ml Rote Beete Saft und die Gelatine 60 g. alles gut verrühren.


Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr ja schon die komplette Gewürzmischung dabei tun oder wie im Video bei laufen lassen.


Die Gewürzmischung kann auch schon zugegeben werden, das sind  – 2 g Knoblauch, 1,5 g schwarzer Pfeffer, 0,5 – 0,6 g Piment – Nelken-Pfeffer von Ostmann. 


Gelatine 130 Blomm kann auch durch 24 g Maizena ersetzt werden – Maisstärke.


Nun das Fleisch und die kompletten Zutaten auf Stufe 10 volle Kanne für 1 Minute vermischen.


Als Einlage benutzte ich noch 130 g Schinkenspeck, bitte nicht wie im Video, erst ganz zum Schluss unterrühren!


Das alles füllt Ihr in eine leere PET Flasche und lässt es über Nacht abkühlen, fertig ist die leckere Wurst.


Gelatine (kann durch Stärke ersetzt werden) Achtung! Dies war ein Test und die Wurst ist zum Aufschneiden fürs Brot und nicht zum Braten geeignet.


Es werden aber weitere Videos folgen! Nichts verpassen und Abonnieren nicht vergessen.


Musik von YouTube

Iron is Laughter von Twin Musicom ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.

Künstler: http://www.twinmusicom.org/





Kommentare

  1. Eine Frage bitte....einmal ist von 60g und einmal von 130g
    Wie viel kommt jetzt???

    AntwortenLöschen
  2. Moin. Was ist denn billion versteh ich es als Salz?
    Gruß Niels

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus. Werde versuchen diese Wurst nach zu machen. Ich denke ich kann dazu meinen food processor nehmen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen