Grillmeister - Bratwurst mit Hähnchenfilets - erlesen!





Grillmeister Bratwurst einfach nur köstlich!
Das kalte Fleisch in wolfgerechte Stücke schneiden und mit der Gewürzmischung
gründlich vermengen.Danach gebe ich das Fleisch sofort wieder in den Gefrierschrank, zwischendurch wässere ich meine Rinderkranzdärme.
Die Därme müssen gründlich durchgespült werden und 20 – 30 min in lauwarmen
Wasser gewässert werden. Nun wird das Fleisch mit der 3 mm Lochscheibe gewolft, anschließend wird die Masse mit dem Knethaken gründlich gemengt, besser noch mit Hand mengen so wie ich es im Video gemacht habe. Dazu habe noch etwas Selterswasser zugeben, zur besseren Bindung.
Die Masse muss danach eine deutliche Bindung zeigen!
Genau beobachten, wenn es am Haken (Hand) fest klebt, dann ist es okay.
Nun alles in den Wurstfüller stopfen und in die Därme Abfüllen.

Zutaten
900g Grillmeister (Schweinenacken)auch sehr gut geeignet Schweineschulter!
2 x 600 g Hähnchenfilets
200 g geräucherter Schweinebauch
300 g Schwarten Abgekocht
400 g Rückenspeck
wer die Schwarten nicht möchte, kann es weglassen.
Gewürzmischung
Ich benutze eine Bratwurst Fertigmischung von Gilde.
Wenn ihr das nicht möchtet dann könnt ihr diese Gewürzmischung dafür nehmen.
Auf 1 kg Fleisch kommt
20g Salz Meersalz
3 g Pfeffer weiß
2 g Koriander
2 g Muskat
1 Knoblauchzehe u. eine große Zwiebel etwas Selterswasser mit Limette zur Bindung.
Viel Spaß euer Marios Channel

Kommentare